Öffentliches Training / Kaderpräsentation

23 Ringer gehen das Abenteuer 1. Bundesliga an Quelle: www.infranken.de (Udo Schilling) Lichenfels — Draußen brennt die Sonne auf den Lichtenfelser Festplatz mit der Stadthalle und auf den Rasen des Karl-Fleschutz-Stadion. Dazwischen liegt – fast etwas unscheinbar die AC-Halle. Es ist Samstagnachmittag, 16 Uhr, die Hitze ist erbarmungslos. Kein Erbarmen kennt auch Venelin Venkov. Der Cheftrainer des…

Bundesligakader 2019/2020

Hannes Wagner und Christoph Meixner verlängern Ihre Verträge Am 31.05.2019 endete die Wechselfrist in der Ringer-Bundesliga. Nichts geht mehr! Der Kader für die Bundesligasaison steht. Vier weitere Neuzugänge werden wir in den kommenden Tagen noch präsentieren. Mit dabei sind natürlich unser Aushängeschild Hannes Wagner und Teamkapitän Christoph Meixner, die beide Ihren Vertrag verlängert haben und…

Bundesligakader 2019/2020

Ungarisches Top-Talent wechselt an den Obermain. Mit dem heutigen Neuzugang dürfen wir euch einen frischgebackenen Europameister präsentieren. Der Ungar Alex Szöke hat soeben die Goldmedaille bei den Junioren-Europameisterschaften in der Gewichtsklasse bis 98kg Griechisch-Römisch geholt. Trotz seines jungen Alters kann er schon eine stolze Medaillensammlung vorweisen. Neben dem gerade gewonnen Titel konnte er schon zwei…

Bundesligakader 2019/2020

Andrzej Sokalski zurück beim AC-Lichtenfels Der 28-jährige X-fache Polnische Meister Andrzej Sokalski verlängert seinen Vertrag und wird in der kommenden Runde wieder für den AC Lichtenfels auf die Matte gehen. Letztes Jahr konnten wir Andrzej aufgrund der Ausländerregelung nicht einsetzen. Er machte einen kurzen Abstecher in die DRL und wird dieses Jahr in den Gewichstklassen…

Bundesligakader 2019/2020

Comeback von Tobias Schütz Mit den heutigen Kadernews dürfen wir Ihnen eine echte Überraschung präsentieren. Tobi Schütz, Urgestein und langjähriger Bundesligaringer in unseren Reihen, greift noch mal voll an. Am 10.12.2016 bestritt der Pferdsfelder seinen letzten Kampf. Damals, im wichtigen Aufstiegskampf in Unterföhring, ebnete er mit seinem wichtigen 1:0 Sieg den Aufstieg in die Bayerische…

Bundesligakader 2019/2020 – Johannes Lurz

Vertragsverlängerung von Johannes Lurz Mit 14 Jahren kam der Bamberger Johannes Lurz zu uns und ist seither fester Bestandteil und Leistungsträger unseres Teams. Bereits mit 15 Jahren durfte er damals schon Bundesligaluft schnuppern. Er ist in den Gewichtsklassen 75/80kg im freien Stil einsetzbar. Unsere Fans dürfen sich also wieder auf die spektakuläre Ringweise von „Joe“…

Bundesligakader 2019/2020 – Lukas Tomaszek

Lukas Tomaszek bleibt beim ACL und verlängert seinen Vertrag. Landesliga – Oberliga – Bundesliga, für Lukas Tomaszek geht es auch im dritten Jahr hintereinander in eine neue Liga. Nach dem erfolgreichen letzten Jahr, in dem er bis zu seiner Verletzung sechs seiner neun Kämpfe gewinnen konnte, wird der 18-Jährige auch in dieser Saison wieder im…

Bundesligakader 2019/2020 – Ahmet Duman

Neuzugang Nr. 3 Heute dürfen wir euch mit Ahmet Duman (Türkei) unseren 3. Neuzugang für die kommende Bundesligaserie präsentieren. Der aktuelle türkische Meister wird erstmals in Deutschland auf die Matte gehen und freut sich auf die Herausforderung 1. Bundesliga, die Fans und die Stimmung am Obermain. Mit Ahmet konnten wir seit langer Zeit mal wieder…

Bundesligakader 2019 – Alexander Ender

Das nächste einheimische Nachwuchstalent, das unseren Weg in die Bundesliga mitzieht. Alexander Ender wird auch nächstes Jahr wieder für uns auf der Matte stehen und hat die DRB-Lizenz unterschrieben. Vorwiegend wird er allerdings in der zweiten Mannschaft eingesetzt und soll dort zur festen Stütze werden. Der Freistilspezialist steht dem Trainerteam aber auch für die Gewichtsklassen…

ACL verpflichtet Benedikt Rebholz

Als zweiten Neuzugang verkünden die ACL-Verantwortlichen die Verpflichtung von Benedikt Rebholz.  Der 28-Jährige wechselt von der KG Baienfurt/Ravensburg (Oberliga Württemberg) in die deutsche Korbstadt zum AC Lichtenfels. Der dritte Deutsche Meister der Herren im Jahre 2017, bestritt letztes Jahr 11 Kämpfe und konnte hiervon alle für sich entscheiden. Wir stellen euch den Neuzugang etwas näher…