Bundesligakader 2019/2020

Comeback von Tobias Schütz Mit den heutigen Kadernews dürfen wir Ihnen eine echte Überraschung präsentieren. Tobi Schütz, Urgestein und langjähriger Bundesligaringer in unseren Reihen, greift noch mal voll an. Am 10.12.2016 bestritt der Pferdsfelder seinen letzten Kampf. Damals, im wichtigen Aufstiegskampf in Unterföhring, ebnete er mit seinem wichtigen 1:0 Sieg den Aufstieg in die Bayerische…

Bundesligakader 2019/2020 – Johannes Lurz

Vertragsverlängerung von Johannes Lurz Mit 14 Jahren kam der Bamberger Johannes Lurz zu uns und ist seither fester Bestandteil und Leistungsträger unseres Teams. Bereits mit 15 Jahren durfte er damals schon Bundesligaluft schnuppern. Er ist in den Gewichtsklassen 75/80kg im freien Stil einsetzbar. Unsere Fans dürfen sich also wieder auf die spektakuläre Ringweise von „Joe“…

Bundesligakader 2019/2020 – Lukas Tomaszek

Lukas Tomaszek bleibt beim ACL und verlängert seinen Vertrag. Landesliga – Oberliga – Bundesliga, für Lukas Tomaszek geht es auch im dritten Jahr hintereinander in eine neue Liga. Nach dem erfolgreichen letzten Jahr, in dem er bis zu seiner Verletzung sechs seiner neun Kämpfe gewinnen konnte, wird der 18-Jährige auch in dieser Saison wieder im…

Bundesligakader 2019/2020 – Ahmet Duman

Neuzugang Nr. 3 Heute dürfen wir euch mit Ahmet Duman (Türkei) unseren 3. Neuzugang für die kommende Bundesligaserie präsentieren. Der aktuelle türkische Meister wird erstmals in Deutschland auf die Matte gehen und freut sich auf die Herausforderung 1. Bundesliga, die Fans und die Stimmung am Obermain. Mit Ahmet konnten wir seit langer Zeit mal wieder…

Bundesligakader 2019 – Alexander Ender

Das nächste einheimische Nachwuchstalent, das unseren Weg in die Bundesliga mitzieht. Alexander Ender wird auch nächstes Jahr wieder für uns auf der Matte stehen und hat die DRB-Lizenz unterschrieben. Vorwiegend wird er allerdings in der zweiten Mannschaft eingesetzt und soll dort zur festen Stütze werden. Der Freistilspezialist steht dem Trainerteam aber auch für die Gewichtsklassen…

ACL verpflichtet Benedikt Rebholz

Als zweiten Neuzugang verkünden die ACL-Verantwortlichen die Verpflichtung von Benedikt Rebholz.  Der 28-Jährige wechselt von der KG Baienfurt/Ravensburg (Oberliga Württemberg) in die deutsche Korbstadt zum AC Lichtenfels. Der dritte Deutsche Meister der Herren im Jahre 2017, bestritt letztes Jahr 11 Kämpfe und konnte hiervon alle für sich entscheiden. Wir stellen euch den Neuzugang etwas näher…

Bundesligakader 2019 – Thumshirn Achim

Unser 20-Jährige Oberpfälzer und Griechisch-Römisch-Spezialist, Achim Thumshirn,  wird auch in der nächsten Saison das AC-Trikot überziehen. Der Deutsche Juniorenmeister 2018 wird in der Bundesliga den nächsten Schritt seiner Entwicklung machen. Er kann dabei sowohl in den Gewichtsklassen 75kg als auch 80kg eingesetzt werden.

Bundesligakader 2019 – Savchev Rumen

2008 kam Rumen als 20-Jähriger zu uns und ist seitdem nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Der Publikumsliebling aus Bulgarien begeistert seit Jahren mit seinen spektakulären Würfen die Fangemeinde und geht 2019 in seine 12. Saison. Er wird zusammen mit Christian Lurz die Klassen 66/71 kg im Griechisch-Römischen Stil abdecken.

Bundesligakader 2019 – Lurz Christian

Als 14-jähriger kam Christian vor 11 Jahren vom Nachbarverein KSV Bamberg zu uns und durfte damals auf Anhieb schon Bundesligaluft schnuppern. Der 25-jährige geht dieses Jahr in seine bereits 12. Saison. Der wohl ‚trainingsfleißigste‘ Athlet in unseren Reihen ist sehr variabel einsetzbar. Egal ob Freistil oder Greco, egal ob 66kg, 71kg oder 75kg. Christian ist…

Bundesligakader 2019 – Hoffmann Bastian

Bastian Hoffmann wechselt zum AC Lichtenfels Mit Bastian Hoffmann haben wir unseren ersten Neuzugang für die kommende Bundesligasaison eingetütet. Der 26-jährige kommt vom ASC Bindlach zu uns an den Obermain. Bastian stand sein Leben lang für den ASC Bindlach auf der Matte und hat schon einige Jahre Bundesligaerfahrung gesammelt. Er wird neben Dominik Sohn und…