Jahreshauptversammlung

Der AC Lichtenfels hat gewählt Am vergangenen Donnerstag fand nach längerer Coronapause die Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Das Vorstandsteam wurde weitgehend bestätigt – lediglich Stefan Mehl stellte sich nicht mehr zur Wahl. Neu im Vorstand ist dafür Kevin Tischer. Die neue geschäftsführende Vorstandschaft besteht in den nächsten zwei Jahren aus der 1. Vorsitzenden Britta Beier,…

Savchev-Ersatz kommt aus Georgien

Beka Guruli verstärkt künftig die Lichtenfelser Adler.  “Beim Ringen werde ich Gorilla genannt“ sagt Beka Guruli, dessen Oberarm der Primat seit Neustem ziert. Den Spitznamen hat der Georgier von seinen Trainern. Einen 1,65m hohen Sprung, den Guruli beim Athletiktraining der Nationalmannschaft ablieferte, kommentierte sein Coach mit einem King Kong-Vergleich. Ein anderer Coach kam angesichts seiner…

ACL-Karfreitagswanderung

Karfreitags-Wanderung am 15.04.2022 Liebe Sportfreunde und Mitglieder, Wie in alter Tradition, werden wir am Karfreitag wieder eine Wanderung durchführen. Wir treffen uns um 10.15 Uhr am Bahnhof Lichtenfels. (bitte pünktlich erscheinen) Von dort aus steigen wir um 10.37 Uhr in den Bus (leider fährt kein Zug – Schienenersatzverkehr) und fahren bis nach Ebensfeld zum Bahnhof.…

Neue Öffnungszeiten der Sauna

Sauna beim AC Lichtenfels öffnet wieder Beim AC Lichtenfels, Schützenplatz 12 öffnet die Sauna ab Heute, 01.03.2022 wieder. Auf Grund der Energie- und Gaskrise gelten ab 04.04.2022 beim Saunabetrieb folgende neue Zeiten: Dienstag von 15.00 – 19.00 Uhr – Männersauna Mittwoch 17.00 – 21.00 Uhr – Damensauna Freitag 15.00 – 21.00 Uhr – Männersauna Der…

Happy New Year

Liebe Aktive, Fans, Helfer, Sponsoren, Freunde und Partner des AC Lichtenfels, zum Ende des Jahres möchten wir uns recht herzlich bei euch allen für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Unser Jubiläumsjahr geht heute zu Ende und wir blicken dankbar zurück auf eine aufregende Zeit. Die vergangenen Monate waren für alle sehr herausfordernd. Umso…

Vom Mattenrand nicht wegzudenken

Es ist ein Samstagabend, und Martin Sohn trägt Ringersportschuhe. Er sitzt unweit des Mattenrandes, drei, vier Meter entfernt von einem Kampf Mann gegen Mann. Manchmal, ohne den Blick vom Geschehen zu wenden, greift er nach den Eisbeuteln in der Tasche neben seinem Stuhl und prüft betastend, ob sie noch einsatzfähig und schmerzkühlend wären. Und manchmal…

Generalversammlung 2021 abgesagt

Liebe Mitglieder, aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie, hat sich die Vorstandschaft dazu entschieden, die Generalversammlung am 14.12. abzusagen und in 2022 zu verschieben. Einen neuen Termin werden wir dann im kommenden Jahr bekanntgeben. Vielen Dank für Euer Verständnis. Mit sportlichen Grüßen Die Vorstandschaft des AC Lichtenfels von 1921 e.V.

WM Oslo – Platz 9 für Hannes Wagner

Wagner kämpft sich bis ins Viertelfinale Dass seine erste Weltmeisterschaft für Hannes Wagner eine schwere werden würde, wusste der ACler vorab. Mit 27 Athleten in seiner 82kg Klasse ging der Turniertag am Donnerstag für Wagner in der Qualifikationsrunde los. Hier stand er dem aktuellen 3ten Europameister und ehemaligen Kadetten-Weltmeister Aivengo Rikadze aus Georgien gegenüber. Während…

WM-Debüt für Hannes Wagner

Klosterlangheimer Wagner freut sich auf ersten WM-Einsatz im Senioren-Bereich Seit bald einem Monat läuft die aktuelle Bundesligasaison in der Gruppe Südost, allerdings fanden für die Erste des AC Lichtenfels erst zwei Kämpfe statt. Nach dem Saisonauftakt Mitte September wurde die Liga für das prestigeträchtige Thor Masters-Turnier unterbrochen. Einen Kampftag später erneut zwei Wochen Liga-Pause, um…

Saison 2021 steht vor der Tür

Erfolgreiches Trainingslager läutet Vorbereitungsendspurt auf die neue Saison ein. Nur noch wenige Tage, dann startet der AC Lichtenfels in die neu Wettkampfphase. Während das Team hinter dem Team durchweg gearbeitet hat, war der Trainingsalltag der Aktiven lange von der Pandemie überschattet. Seit gut drei Monaten können auch die Athleten des AC Lichtenfels endlich wieder das…