Platz 11 für Hannes bei der WM

Hannes Wagner scheidet in der Hoffnungsrunde aus | Bundesligaringer Selcuk Can erkämpft sich die Bronzemedaille Am Samstag startete Eagles-Eigengewächs Hannes Wagner in seine zweite Weltmeisterschaft. Nach dem Debüt in der 82kg Klasse startete der gebürtige Klosterlanheimer am Samstag in der nächsthöheren, olympischen Klasse bis 87kg. Schon bei der Auslosung war klar, dass der mögliche Weg…

Weltmeisterschaft – Belgrad 2022

Hannes Wagner vor seiner zweiten Weltmeisterschaft Im Ringerjahr beginnt gerade die ganz heiße Phase. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, damit es pünktlich zum Saisonstart am 24. September in Bestform auf die Matte gehen kann, wenn die Ringer-Bundesliga startet. Für die Eagles heißt das unter der Woche wie eh und je schwitzen, den letzten Schliff holen…

2x Bronze auf Großen Preis von Dortmund

Zwei Eagles holen beim Grand Prix Deutschland Bronze als jeweils beste Deutsche in ihren Klassen Am Wochenende stand mit dem Grand Prix von Deutschland der nächste Meilenstein der UWW vor der Weltmeisterschaft im September an. Im Vorfeld hatten 114 Athleten aus 16 Nationen ihre Teilnahme angekündigt, darunter zwei Eagles, die sich – wie so viele…

Platz 1, 2, 3 und 4 für Lichtenfelser Bundesligaringer

Drei Medaillen auf „der Deutschen“ für die Eagles-Grecos Mit einer Menge Ungewissheit ging es für die Greco Staffel der Eagles am Wochenende nach Brandenburg zur Deutschen Meisterschaft der Herren im klassischen Stil. Max Schwabe und Hannes Wagner würden jeweils eine Gewichtsklasse aufrutschen und in den Klassen bis 77 bzw. 87kg an den Start gehen. Wenngleich…

Berger meldet sich zurück

Nach zwei Jahren ohne deutsche Meisterschaften wurden am Wochenende die nationalen Titelkämpfe der Ringer im freien Stil im saarländischen Riegelsberg ausgetragen. Einer der rund hundert Starter war der für den AC Lichtenfels in der Bundesliga antretende Marcel Berger. Berger stand nach seiner schweren Saisonverletzung im Herbst erstmals wieder auf der Matte. „Ziel für mich ist…

Titelkämpfe für fünf Bundesliga-Ringer der Eagles

Ehe es für die Eagles Lichtenfels im Herbst wieder als Mannschaft in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft geht, stehen die kommenden beiden Wochenenden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Herren an. Vom 20-22.05. geht es für die besten Freistilathleten des Landes ins Saarland, ehe sich die nationale Spitze am Wochenende darauf in Brandenburg zu den Wettkämpfen…

Jahreshauptversammlung

AC Lichtenfels zwischen Rückblick und Vorausschau Meldungen über Neuverpflichtungen, Verlängerungen und Einzelerfolge dominieren den Öffentlichkeitsauftritt der Lichtenfelser Ringer. Dennoch gibt es auch intern Neuigkeiten. Nach pandemiebedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren fand Anfang Mai die Generalversammlung des Athleten-Clubs statt. Und da gab es einiges, positives über die letzten Jahre zu berichten. Während die Pandemiejahre…

Savchev-Ersatz kommt aus Georgien

Beka Guruli verstärkt künftig die Lichtenfelser Adler.  “Beim Ringen werde ich Gorilla genannt“ sagt Beka Guruli, dessen Oberarm der Primat seit Neustem ziert. Den Spitznamen hat der Georgier von seinen Trainern. Einen 1,65m hohen Sprung, den Guruli beim Athletiktraining der Nationalmannschaft ablieferte, kommentierte sein Coach mit einem King Kong-Vergleich. Ein anderer Coach kam angesichts seiner…

ACL-Karfreitagswanderung

Karfreitags-Wanderung am 15.04.2022 Liebe Sportfreunde und Mitglieder, Wie in alter Tradition, werden wir am Karfreitag wieder eine Wanderung durchführen. Wir treffen uns um 10.15 Uhr am Bahnhof Lichtenfels. (bitte pünktlich erscheinen) Von dort aus steigen wir um 10.37 Uhr in den Bus (leider fährt kein Zug – Schienenersatzverkehr) und fahren bis nach Ebensfeld zum Bahnhof.…

Neue Öffnungszeiten der Sauna

Sauna beim AC Lichtenfels öffnet wieder Beim AC Lichtenfels, Schützenplatz 12 öffnet die Sauna ab Heute, 01.03.2022 wieder. Auf Grund der Energie- und Gaskrise gelten ab 04.04.2022 beim Saunabetrieb folgende neue Zeiten: Dienstag von 15.00 – 19.00 Uhr – Männersauna Mittwoch 17.00 – 21.00 Uhr – Damensauna Freitag 15.00 – 21.00 Uhr – Männersauna Der…