WM Oslo – Platz 9 für Hannes Wagner

Wagner kämpft sich bis ins Viertelfinale Dass seine erste Weltmeisterschaft für Hannes Wagner eine schwere werden würde, wusste der ACler vorab. Mit 27 Athleten in seiner 82kg Klasse ging der Turniertag am Donnerstag für Wagner in der Qualifikationsrunde los. Hier stand er dem aktuellen 3ten Europameister und ehemaligen Kadetten-Weltmeister Aivengo Rikadze aus Georgien gegenüber. Während…

WM-Debüt für Hannes Wagner

Klosterlangheimer Wagner freut sich auf ersten WM-Einsatz im Senioren-Bereich Seit bald einem Monat läuft die aktuelle Bundesligasaison in der Gruppe Südost, allerdings fanden für die Erste des AC Lichtenfels erst zwei Kämpfe statt. Nach dem Saisonauftakt Mitte September wurde die Liga für das prestigeträchtige Thor Masters-Turnier unterbrochen. Einen Kampftag später erneut zwei Wochen Liga-Pause, um…

Saison 2021 steht vor der Tür

Erfolgreiches Trainingslager läutet Vorbereitungsendspurt auf die neue Saison ein. Nur noch wenige Tage, dann startet der AC Lichtenfels in die neu Wettkampfphase. Während das Team hinter dem Team durchweg gearbeitet hat, war der Trainingsalltag der Aktiven lange von der Pandemie überschattet. Seit gut drei Monaten können auch die Athleten des AC Lichtenfels endlich wieder das…

Ehrennadel für Michael Schröder und Lukas Tomaszek

Stadt ehrt zwei Eagles Michael Schröder und Lukas Tomaszek erhalten die Ehrennadel der Stadt Lichtenfels Für ihre individuellen, sportlichen Leistungen wurden am gestrigen Dienstag zwei Eagles im Namen der Stadt Lichtenfels geehrt. Aus dem AC Nachwuchs tat sich Michael Schröder durch seine sportlichen Leistungen hervor. Für einen dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften 2020 wurde…

Björn Goller bei Kadetten-EM im Einsatz

„Neue“ Normalität für Björn Goller: Bayerns Kampfrichterchef wird bei der morgen beginnenden Kadetten-Europameisterschaft im bulgarischen Samokov als Referee auf der Matte stehen. Schon vor wenigen Wochen war der Bamberger einer von insgesamt neun Mattenleitern, die beim Sichtungsturnier des Deutschen Ringer-Bundes wieder Kämpfe offiziell leiten durften. „Es war ein großartiges Erlebnis“, so Goller, der gerade dieses…

Hannes Wagner nun endgültig in der Weltspitze angekommen

Erneut Bronze für Hannes Wagner bei der Europameisterschaft Eine actiongeladene Woche Ringsport ging am gestrigen Sonntag zu Ende. In Warschau wurden seit vergangenem Montag die Europameisterschaften der Senioren ausgerungen. Nach dem die deutsche Freistilriege den Auftakt machte, folgten die Damen und schließlich die Herren im klassischen Stil. Der deutsche Ringerbund freut sich nach durchwachsenen Wettkampftagen…

EM-Nominierung für Hannes Wagner

Europameisterschaft steht für Hannes Wagner vor der Tür Während der Breitensport nach wie vor nicht stattfindet, wurden im Profibereich Sportart-übergreifend Wege gefunden, den Betrieb wieder aufzunehmen. So ist ein Teil der Lichtenfelser Ringerstaffel seit einem halben Jahr in Hab-Acht-Stellung und wartet auf Lockerungen, um auf die Trainingsmatte zurückzukehren, während andere bei internationalen Wettkämpfen um Platzierungen…

Silber für Max Schwabe beim Dan Kolov-Turnier

Silber für Max Schwabe beim „Dan Kolov – Nikola Petrov“ Turnier. Am Donnerstag war es soweit. Unser Neuzugang Max Schwabe bestritt nach langer Zwangspause wieder einen internationalen Wettkampf. Nach zwei technisch überlegenen Siegen über Stefchev (BUL) und Emilov (BUL) zog er am Donnerstagabend ins Halbfinale ein. Dort konnte er sich gegen den Georgier Abuladze mit…

Zwischen Spartanern, Teufeln und Bären

Zwischen Spartanern, Teufeln und Bären. 2021 ist ein großes Jahr für die Ringer aus Lichtenfels. Ihr Verein wird 100 Jahre alt. Während im AC Woche für Woche geschwitzt, Jahr ein Jahr aus mit der Mannschaft gekämpft und Jahrzehnt für Jahrzehnt daraufhin gearbeitet wurde, schließlich in der höchsten nationalen Liga anzutreten, hat sich im letzten Jahrhundert…

Wagner eröffnet Wettkampfjahr der Lichtenfelser Ringer mit der Silbermedaille

Wagner eröffnet Wettkampfjahr der Lichtenfelser Ringer mit der Silbermedaille Nachdem er vor wenigen Wochen nicht rechtzeitig zum World Cup – dem coronabedingten Ersatzturnier der Weltmeisterschaft – fit wurde, stand das sportliche Aushängeschild der Region am vergangenen Wochenende in Zagreb auf der Matte. Immer noch von der der Zwangspause vor einigen Wochen gezeichnet, war Wagner vorab…