Hannes Wagner nun endgültig in der Weltspitze angekommen

Erneut Bronze für Hannes Wagner bei der Europameisterschaft Eine actiongeladene Woche Ringsport ging am gestrigen Sonntag zu Ende. In Warschau wurden seit vergangenem Montag die Europameisterschaften der Senioren ausgerungen. Nach dem die deutsche Freistilriege den Auftakt machte, folgten die Damen und schließlich die Herren im klassischen Stil. Der deutsche Ringerbund freut sich nach durchwachsenen Wettkampftagen…

EM-Nominierung für Hannes Wagner

Europameisterschaft steht für Hannes Wagner vor der Tür Während der Breitensport nach wie vor nicht stattfindet, wurden im Profibereich Sportart-übergreifend Wege gefunden, den Betrieb wieder aufzunehmen. So ist ein Teil der Lichtenfelser Ringerstaffel seit einem halben Jahr in Hab-Acht-Stellung und wartet auf Lockerungen, um auf die Trainingsmatte zurückzukehren, während andere bei internationalen Wettkämpfen um Platzierungen…

Silber für Max Schwabe beim Dan Kolov-Turnier

Silber für Max Schwabe beim „Dan Kolov – Nikola Petrov“ Turnier. Am Donnerstag war es soweit. Unser Neuzugang Max Schwabe bestritt nach langer Zwangspause wieder einen internationalen Wettkampf. Nach zwei technisch überlegenen Siegen über Stefchev (BUL) und Emilov (BUL) zog er am Donnerstagabend ins Halbfinale ein. Dort konnte er sich gegen den Georgier Abuladze mit…

Zwischen Spartanern, Teufeln und Bären

Zwischen Spartanern, Teufeln und Bären. 2021 ist ein großes Jahr für die Ringer aus Lichtenfels. Ihr Verein wird 100 Jahre alt. Während im AC Woche für Woche geschwitzt, Jahr ein Jahr aus mit der Mannschaft gekämpft und Jahrzehnt für Jahrzehnt daraufhin gearbeitet wurde, schließlich in der höchsten nationalen Liga anzutreten, hat sich im letzten Jahrhundert…

Wagner eröffnet Wettkampfjahr der Lichtenfelser Ringer mit der Silbermedaille

Wagner eröffnet Wettkampfjahr der Lichtenfelser Ringer mit der Silbermedaille Nachdem er vor wenigen Wochen nicht rechtzeitig zum World Cup – dem coronabedingten Ersatzturnier der Weltmeisterschaft – fit wurde, stand das sportliche Aushängeschild der Region am vergangenen Wochenende in Zagreb auf der Matte. Immer noch von der der Zwangspause vor einigen Wochen gezeichnet, war Wagner vorab…

Hannes Wagner bei den Zagreb Open am Start

An diesem Wochenende startet unser Aushängeschild Hannes Wagner in die Wettkampfsaison 2021. Normalerweise steht hier immer das Thor-Master in Dänemark auf den Plan. In diesem Jahr findet dieses Turnier Corona-bedingt allerdings erst im September statt. Der Lichtenfelser Modelathlet geht dieses Jahr somit bei den Zagreb Open in der Gewichtsklasse bis 82kg an den Start und…

Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Aktive, ehrenamtliche Helfer, Partner,  Unterstützer, Freunde und Gönner des ACL Lieber Fanclub,   ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir alle wünschen uns die „Normalität“ zurück. Wir möchten unsere Kids, Schüler und Aktive so schnell wie möglich wieder in der Halle und auf der Matte sehen und anfeuern. Gemeinsam mit Euch…

Bundesliga startet ohne den AC Lichtenfels

Die Lichtenfelser Verantwortlichen sorgen für Gewissheit. Die Ringer-Fans müssen sich noch ein Jahr gedulden. „Sicher wird es nicht allen gefallen“ nimmt Britta Beier, Vorsitzende des AC Lichtenfels vorweg. Nach monatelanger Ungewissheit steht seit dem Wochenende fest: Am Obermain wird es diesen Herbst erstmals seit Jahrzenten kein Ringen geben. „Die Gründe sind vielzählig“ führt sie die…

ACL startet 2020 nicht

Liebe AC´ler, Ringkampffreunde, Sportler, Fans und Sponsoren, der AC Lichtenfels wird in diesem Herbst nicht in der Ringerbundesliga für die Saison 2020/21 antreten und hat von seinem Wahlrecht zum sanktionsfreien Pausieren Gebrauch gemacht. Ebenso wird die 2. Mannschaft nicht in der Landesliga starten, die Jugendmannschaft pausiert ebenfalls coronabedingt. Viele Fragen stellten sich den Verantwortlichen in…

Saisonabsage steht im Raum

Monate ist es her, dass auf der Matte des AC Lichtenfels gerungen wurde. Das bedeutete für viele der Lichtenfelser Bundesligaathleten einen nie dagewesenen Einschnitt ins Training. Seitdem hieß es abwarten und hoffen. Hoffen, dass überhaupt wieder ein gemeinsames Training und damit ein Stück Vereinsleben möglich werden würde, hoffen dass es einen baldigen Weg zurück auf…