Daniel Sartakov erstes neues Puzzlestück

Schlagkräftige Verstärkung der Lichtenfelser Kernmannschaft Für den AC Lichtenfels war das vergangene Jahr ein erfolgreiches. Das hundertjährige Bestehen des Vereins feierten die Eagles mit dem Erreichen der zweiten Playoffrunde, was den sportlichen Höhepunkt der Vereinsgeschichte darstellte. Im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft fand das Lichtenfelser Ringerjahr 2021 nach gut 5 Monaten kräftezehrender Wettkampfsaison und gegen…

Bundesliga-Kader 2022

Daniel Sartakov wechselt zu den EAGLES. Wir freuen uns euch mit der Verpflichtung von Daniel Sartakov das erste „neue“ Puzzlestück bekannt geben zu dürfen. Der 27-jährige Berliner wechselt vom Viertelfinal-Gegner Red Devils Heilbronn an den Obermain und wird künftig in den Gewichtsklassen 80kg und 86kg im freien Stil an den Start gehen. Daniel ist ein…

28:10 Niederlage in Heilbronn

Lange Saison geht chancenlos in Heilbronn zu Ende Spätestens nach dem vorentscheidenden Rückstand von 18 Punkten, der sich in der ersten Viertelfinalbegegnung des AC Lichtenfels mit den Red Devils Heilbronn vorigen Samstag ergeben hatte, war das Saisonende der Oberfranken absehbar. Vor heimischem Publikum bedankten sich die Eagles bereits vor einer Woche für die Unterstützung während…

Eagles wollen sich vernünftig verabschieden

Eagles vor Rückkampf gegen die Red Devils Seit September standen die Eagles tagein, tagaus auf der Matte um sich – mit wenigen Ausnahmen, wie der WM-Pause in der drei Lichtenfelser Athleten antraten oder einer kurzen Winterpause über die Feiertage – Woche für Woche mit den besten Vereinen des Landes zu messen. Der große Preis war…

Deutliche Viertelfinal-Niederlage

Eagles werden von den Red Devils überrollt Nach dem herausragenden Achtelfinale wurde in Lichtenfels der bislang größte Vereinserfolg gefeiert. Auf diesen Lorbeeren ausruhen durften sich die Eagles jedoch nicht. Der Sieg der Vorwoche bedeutete gleichzeitig Viertelfinale und zwei weitere Kämpfe gegen das etablierte Topteam um Eigengewächs Eduard Popp und Rekordweltmeister Frank Stäbler, die Red Devils…

Viertelfinale-Hinkampf – Meisterschaftsmitfavorit zu Gast am Obermain

*Red Devils zu Gast im Adlerhorst* „Saisonziel für die Mannschaft“ öffnet Eagles-Freistilspezialist Bastian Hoffmann, für den persönlich das Jahr 2021 mit seiner Verletzung durchwachsen endete, „war der Playoff Einzug“. „Darauf hat jeder gehofft und das haben wir erreicht“ erzählt er weiter, „mit jedem Sieg, den wir weiter einfahren oder den wir eingefahren haben, schießen wir…

Viertelfinale mit Zuschauer

Pünktlich zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte dürfen auch wir ENDLICH wieder Zuschauer zulassen. Viertelfinale-Hinkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 🗓 22.01.2022 ⏰ 19:00 Uhr 🏟 Adam Riese Halle, Bad Staffelstein   Es gelten folgende Rahmenbedingungen: – 2G Plus-Regelung für Zuschauer – für geboosterte Personen ist kein negativ Test erforderlich (kein Testmöglichkeit vor Ort) – FFP2-Maskenpflicht für…

Historischer Erfolg

AC Lichtenfels gelingt Historisches – Eagles fliegen ins Viertelfinale Zum 100. Jubiläum schreibt der AC Lichtenfels weiter Vereinsgeschichte und zementiert den eigenen Status als einer der ganz großen Traditionsvereine des Ringkampfsports. Bereits die Hauptrunde lief erfolgreich, der angestrebte, vierte Tabellenplatz war schon vor Ende der Gruppenphase sicher. Zwischenzeitlich, nachdem man dem Serien-Meister Burghausen Punkte abgeluchst…

Playoff-Rückkampf

Alles oder nichts im Kampf um den Viertelfinaleinzug Mit einem 17:17 Endergebnis im Hinkampf des Achtelfinales um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft erreichten Lichtenfels und Markneukirchen das einzige Unentschieden des Kampftages. Damit erzielten beide Mannschaften nicht nur das knappste Ergebnis, sondern sind – abgesehen von Heilbronn und Hösbach, die sich mit einem 15:12 trennten – auch die…

Traum vom Viertelfinale bleibt bestehen

Playoff Auftakt in Lichtenfels endet mit 17:17 Unentschieden Bei der Auslosung der Endrundenpaarungen vor einigen Wochen war die Resonanz beidseitig eine gute, als Lichtenfels und Markneukirchen zusammengebracht wurden. Als dann klar wurde, dass der AC Lichtenfels in der Lage sein würde, die Austragung von Playoffs zu stemmen, war alles bereitet, spannende Kämpfe um den Viertelfinaleinzug…