Heimkampf gegen SRC Viernheim

Eagles wollen sich zuhause den zweiten Sieg sichern Drei Bundesligaduelle bestritt „die Erste“ des AC Lichtenfels bisher. Wenngleich man sich bisher teuer verkaufte, war lediglich gegen die RKG Reilingen/Hockenheim ein Sieg und damit wertvolle Punkte in der Tabelle möglich. Dass die Spartaner aus Schorndorf und vor allem der amtierende Deutsche Meister SV Wacker Burghausen Mannschaften…

Der deutsche Meister eine Nummer zu groß für die Eagles

Der deutsche Meister ist eine Nummer zu groß für die Eagles Nach der WM-Pause ging es für den AC Lichtenfels im dritten Saisonkampf auswärts gegen den SV Wacker Burghausen. Die Oberbayern, die in den letzten Jahren die Bundesliga unangefochten dominierten, hatten zwar seit dem letzten Aufeinandertreffen 2019 ihren Kader ausgedünnt, zählen aber weiterhin zu den…

Zu Gast beim Deutschen Meister

Eagles fordern den amtierenden deutschen Meister Nach zweiwöchiger WM-Pause geht es für „die Erste“ des AC Lichtenfels am Wochenende wieder auf die Matte. Im dritten Kampf der Saison 2021 stehen die Eagles auswärts einer starken Burghausener Mannschaft gegenüber. Während Lichtenfels nach einer Niederlage gegen den ASV Schorndorf am zweiten Kampftag den ersten Sieg gegen die…

Grandioser Heimauftakt!

Durststrecke eindrucksvoll beendet Dass das Wochenende für den AC Lichtenfels ein wichtiges werden würde, war bereits im Vorhinein klar. In einem Jahr, in dem die Platzierung über den Verbleib in der ersten Bundesliga oder einen Platz in der wiedereingeführten zweiten Liga entscheidet, machte der AC Lichtenfels bereits vor Saisonbeginn seine Ambitionen auf einen vierten Tabellenplatz…

Wir empfangen die RKG Reilingen/Hockenheim

Heimauftakt für die Eagles in Staffelsteiner Adam Riese Halle Nach dem Saisonstart vor zwei Wochen steht für die Eagles Lichtenfels am Wochenende der erste Heimkampf der Bundesligasaison 2021 an. Der Lichtenfelser Staffel gegenüber wird die Ringkampfgemeinschaft Reilingen/Hockenheim stehen, die bereits die ersten Punkte in der Tabelle sammeln konnten. Während Lichtenfels am ersten Kampftag die Favoritenrolle…

Auftaktniederlage in Schorndorf

17:10 Auftaktniederlage beim ASV Schorndorf Wie im Jahr 2019, eröffnete die Bundesligastaffel des AC Lichtenfels das Wettkampfjahr gegen den ASV Schorndorf. Wenngleich der AC Lichtenfels seine Mannschaft seit der 19:5 Klatsche vor zwei Jahren deutlich verstärkt hat, ging Schorndorf erneut als Favorit in die Paarung „Unser Ziel sind dieses Jahr die Playoffs – Schorndorf zählt…

Es geht wieder los – Harter Brocken zum Auftakt

Endlich wieder Ringen – Harter Brocken zum Auftakt Für Ringsport-Begeisterte hat die spannende Zeit des Jahres angefangen, vergangenen Samstag hat die Mannschaftssaison 2021 begonnen. Nach ersten Begegnungen in den anderen Bundesligastaffeln und der Landesliga geht es für die Eagles des AC Lichtenfels am kommenden Samstag los. Die Bundesligamannschaft unter Ali Hadidi, Venelin Venkov und Tobias…

Zwei „Lichtenfelser Originale“ verlängern

Rumen Savchev und Krum Chuchurov verlängern um ein weiteres Jahr! Monatelang hatte die Matte in der Lichtenfelser Ringerhalle Staub angesetzt – jetzt ist das Training wieder möglich und damit eine der letzten, großen Hürden vor dem Saisonstart 2021 genommen. Die verbleibenden Vorbereitungen, einen Ligen-Betrieb auch unter den aktuellen Bedingungen durchführen zu können, laufen nach wie…

Zsombor Gulyas unterschreibt in Lichtenfels

Zsombor Gulyas unterschreibt bei den Eagles Mit den Neuverpflichtungen von Niklas Ohff, Maximilian Schwabe und Karl Mahrbach zieht sich schon jetzt eine Leipziger Achse durch den Kader der Lichtenfelser Eagles. Komplettiert wird diese nun von Freistil-Ass Zsombor Gulyas. Der gebürtige Ungar ist selbst nicht Teil des deutschen Kaders, sondern Trainer und wird die Mannschaft des…

Eagles verlängern mit deutschem Freistil-Duo

AC Lichtenfels kann Publikumsliebling Bastian Hoffmann binden Eine der erfreulichsten Überraschungen für den AC Lichtenfels war im Aufsteigerjahr 2019 Neuzugang Bastian Hoffmann. Der Verein freut sich, den Freistiler auch für die kommende Saison fest einplanen zu können. Hoffmann, der bei seinem Wechsel bereits jahrelange Zweitliga-Erfahrung im Trikot des ASC Bindlach mitbrachte, stand für den AC…