Derbysieger

Sieg im Frankenderby nach 12 Jahren Am Wochenende standen für die Eagles gleich zwei Kämpfe auf dem Programm. Der Auswärtssieg in Markneukirchen am Samstag, nach 10 spannenden Kämpfen war ein 17:7 möglich, bedeutete viel Rückenwind für die Adler. Sonntag ging es dann zuhause gegen Lokalrivalen Nürnberg. Die Grizzlys ihrerseits mussten Tags zuvor eine Niederlage gegen…

Erste Punkte auf der Habenseite

Erste Punkte für die Eagles Unter dem Motto „Heimkampf in Markneukirchen“ fuhren am Samstag Fanbus und Eagles ins Vogtland. Nach dem erwartungsgemäß schweren Saisonauftakt in der Vorwoche startete die Bundesligastaffel des AC Lichtenfels in und gegen Markneukirchen in den Doppelkampftag am Wochenende. Selbst gezwungen, von der Wunschaufstellung abzuweichen, ging es den Gastgebern da nicht besser.…

Wichtiger Doppelkampftag steht an

Doppelkampftag der Eagles beginnt mit Auswärtskrache Der Auftakt der Bundesligasaison 2022 war für die Eagles schwer. Auswärts gegen den amtierenden deutschen Meister SV Wacker Burghausen war lediglich Ergebniskorrektur möglich, schon früh zeichnete sich ab, dass für die Staffel aus Lichtenfels nicht viel zu holen sein würde. Daher fiel auch nicht entscheidend ins Gewicht, dass die…

Nichts zu holen für die Eagles

Nichts zu holen für die Eagles „Endlich wieder Ringen“ – Mit dem Wochenende hat die schönste Zeit des Ringerjahres begonnen. Für die Eagles war der Saisonauftakt der ersten Bundesliga jedoch schwer. Gegen den amtierenden, deutschen Meister SV Wacker Burghausen, der seit 2017 beinahe ungeschlagen die Spitze des Mannschaftringen dominiert, war auswärts so gut wie nichts…

Saisonstart in der Bundesliga – Zu Gast beim Serienmeister

Saisonauftakt beim amtierenden Deutschen Meister Nach dem Ende der Ringer Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende, wo zumindest via Stream mit einzelnen Eagles mitgefiebert werden konnte, gibt es ab Samstag wieder Mannschaftsringen auf höchstem Niveau zu sehen. Das Warten hat also ein Ende, in den kommenden Monaten wird unter Spitzenclubs der Nation der Deutsche Mannschaftsmeister 2022/23 ausgerungen.…

Doppelbesetzung im Halbschwergewicht

AC Lichtenfels schließt offene Flanke. Seit Wiederaufstieg in die erste Ringer Bundesliga hatte der AC an einer deutschen Besetzung der Halbschwergewichtsklasse festgehalten und war aufgrund der dünnen Personaldecke nicht sehr flexibel. Mit dem Abgang Stefan Kehrers, der in Lichtenfels sein letztes, aktives Jahr gab, sahen die Verantwortlichen des Vereins die Zeit gekommen, die Struktur der…

Rohdiamant im Anflug

Lichtenfelser Kader nimmt Form an „Wir hatten dieses Jahr das Glück, nicht komplett neu planen zu müssen“ erzählt Kevin Tischer, der als früherer Mannschaftsführer vor einigen Tagen neu in die Führungsriege des AC Lichtenfels eingestiegen ist. Viele Leistungsträger der erfolgreichen Jubiläumsmannschaft 2021 konnten gehalten werden, damit stand früh der Rahmen der Mannschaft, „die vielleicht nicht…

Daniel Sartakov erstes neues Puzzlestück

Schlagkräftige Verstärkung der Lichtenfelser Kernmannschaft Für den AC Lichtenfels war das vergangene Jahr ein erfolgreiches. Das hundertjährige Bestehen des Vereins feierten die Eagles mit dem Erreichen der zweiten Playoffrunde, was den sportlichen Höhepunkt der Vereinsgeschichte darstellte. Im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft fand das Lichtenfelser Ringerjahr 2021 nach gut 5 Monaten kräftezehrender Wettkampfsaison und gegen…

Bundesliga-Kader 2022

Daniel Sartakov wechselt zu den EAGLES. Wir freuen uns euch mit der Verpflichtung von Daniel Sartakov das erste „neue“ Puzzlestück bekannt geben zu dürfen. Der 27-jährige Berliner wechselt vom Viertelfinal-Gegner Red Devils Heilbronn an den Obermain und wird künftig in den Gewichtsklassen 80kg und 86kg im freien Stil an den Start gehen. Daniel ist ein…

28:10 Niederlage in Heilbronn

Lange Saison geht chancenlos in Heilbronn zu Ende Spätestens nach dem vorentscheidenden Rückstand von 18 Punkten, der sich in der ersten Viertelfinalbegegnung des AC Lichtenfels mit den Red Devils Heilbronn vorigen Samstag ergeben hatte, war das Saisonende der Oberfranken absehbar. Vor heimischem Publikum bedankten sich die Eagles bereits vor einer Woche für die Unterstützung während…