Tim Müller zurück in Lichtenfels

Lichtenfels, oder kein anderer Verein  –  Tim Müller zurück in Lichtenfels! Nachdem bereits die Deutsche Ringerliga ankündigte, ihren Ligenbetrieb 2020 zu pausieren und auch unter dem Schirm des Deutschen Ringerbundes die ersten Landesverbände über ein Aussetzen der Saison nachdenken (NRW kündigte bereits an, den Betrieb auf Landesebene erst im kommenden Jahr wieder aufzunehmen), ist es…

Finne Lahti für die schwere Klasse

Skandinavier für die Schwergewichtsklasse. Ringer-Bundesligist AC Lichtenfels baut weiter an seinem Kader für die am 19. September beginnende Saison. In der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm im griechisch-römischen Stil geht in der nächste Saison der Finne Tuomas Lahti für den Athletenclub auf die Matte und wird somit Nachfolger des Bulgaren Miloslav Metodiev. Lahti ist finnischer Serienmeister…

Neuzugang 2020 – Gabriel Stark

ACL verpflichtet Gabriel Stark Mit Gabriel Stark stellen wir euch als Neuzugang Nr. 4 einen echten Hochkaräter vor. Der 4-fache Deutsche Männermeister kommt vom letztjährigen Halbfinalisten ASV Mainz 88 zu uns an den Obermain und verstärkt uns in den Gewichtsklassen 98/130kg im freien Stil. Er ersetzt somit unseren Teamkapitän Christoph Meixner, der seine Karriere zum…

Neuzugang 2020 – Marcel Berger

Als dritten Neuzugang dürfen wir euch Marcel Berger von der SpVgg Freising vorstellen. Der 21-Jährige gebürtige Münchner verstärkt uns in den Gewichtskkassen 75/80kg Freistil. 2019 konnte er sich souverän den Bayerischen Meistertitel sichern und belegte bei seinen ersten deutschen Meisterschaften im Herrenbereich auf Anhieb Platz 5. In der Oberliga war er für Freising in den…

Neuzugang 2020 – Selcuk Can

Als zweiten Neuzugang für die neue Saison dürfen wir euch den amtierenden 3. der Europameisterschaft 2020 vorstellen.  Der 24-Jährige Selcuk Can türkische Miester verstärkt uns in der Gewichtsklasse bis 75kg Griechisch-Römisch. International bis dato noch nicht so in Erscheinung getreten, konnte er vor kurzem beim stark besetzen Ranglistenturnier in Rom einen souveränen zweiten Platz erkämpfen…

Neuzugang 2020

Bundesligasaison 2020 – Neuzugang Justas Petravicius Mit Justas Petravicius dürfen wir unseren ersten Neuzugang für die kommende Bundesligasaison vorstellen. Der 25-Jährige Litauer kommt vom SV Siegfried Hallbergmoos und deckt in der Vorrunde die 61kg Klasse im Griechisch-Römischen Stil ab. Der 7-fache Litauische Meister ist kein unbekannter in Lichtenfels. In der letzten Saison konnte er sieben…

Eine harte Bundesligasaison geht zu Ende

Eine harte Bundesligasaison geht zu Ende Rechtzeitig zu den Feiertagen ging für den AC Lichtenfels eine harte Saison zu Ende. Am Samstagabend war mit den Red Devils aus Heilbronn ein Top-Team der Bundesliga zu Gast, gegen die keine Punkte in Aussicht waren, ganz unabhängig vom ernüchternden Saisonverlauf. Stark aufgestellt reisten die Gäste an – keine…

Harte Saison für den AC neigt sich dem Ende

Harte Saison für den AC neigt sich dem Ende Im vorletzten Kampf der Saison ging es für die Ringer des AC Lichtenfels am Samstag auswärts auf die Matte. Zu Gast beim FC Erzgebirge Aue hatte der AC, nach wie vor geschwächt durch diverse Verletzungen und Ausfälle, kein leichtes Spiel. Ohne Rumen Savchev und Achim Thumshirn…

ACL heiß auf ersten Saisonsieg

Die Lichtenfelser wollen zum Kellerduell in Aue nach der knappen Niederlage zu Hause den Spieß diesmal umdrehen. Bevor die Saison in der Ringer-Bundesliga Süd-Ost am 21. Dezember mit einem Heimkampf gegen den deutschen Vizemeister, die Red Devils Heilbronn, für den AC Lichtenfels endet, macht sich das Team um das Trainergespann Venelin Venkov und Ali Hadidi am morgigen…

AC Lichtenfels unterliegt dem Deutschen Meister klar

AC Lichtenfels unterliegt dem Deutschen Meister klar Nachdem sich der AC vergangenen Freitag bereits gegen den SV Johannis beweisen musste, rang die Reserve im letzten Landesliga-Kampf der Saison Samstagnachmittag gegen den SC 04 Nürnberg um den Klassenerhalt, ehe die Bundesligastaffel am Abend in Burghausen ein Ringkampf-intensives Wochenende ausklingen ließ. Ohnehin ohne große Aussicht auf Punkte…