Aus im Viertelfinale

ACL beendet die Bundesligasaison unter den Top-Acht Überhaupt in das Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft einzuziehen ist eine Errungenschaft, auf die die Ringer des AC Lichtenfels stolz sein können. Dass dort dann Burghausen auf die Oberfranken warten würde, nach vier Titeln in Folge auch in dieser Saison heißer Anwärter auf die Meisterschaft, dämpfte von vornherein…

Viertelfinale-Rückkampf in Burghausen steht an

Eagles stehen vor dem Playoff Aus “Gegen Burghausen ist jeder ein Außenseiter” stellte Kevin Tischer, dritter Vorstand des AC Lichtenfels bereits im Vorfeld des Hinkampfes im Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft vor einer Woche klar. Und das bewahrheitete sich. Trotz lautstarker Unterstützung in der eigenen Halle am Schützenplatz, in der in der Vergangenheit schon so…

Lange mitgehalten. Am Ende doch 8:17 verloren

Eagles halten lange mit Getragen von rund 500 aufgeheizten Fans im Lichtenfelser Hexenkessel, aufgrund einer Parallelveranstaltung waren die Eagles gezwungen, aus der zuletzt gewohnten Adam Riese Halle auszuweichen, lieferte die Mannschaft um Hannes Wagner einen starken Kampf. Trotz fehlenden Sportlers in der niedrigsten Klasse, wie bereits gegen Adelhausen war Ahmet Peker die Einreise nicht möglich,…

Viertelfinale gegen Burghausen

Eagles empfangen erneut den amtierenden, deutschen Meister Trotz des unglücklichen Timings der Boxing Days machten die Eagles das Beste daraus. Mit dem Ende der Hauptrunde und dem fünften Platz lag der Fokus auf den zwei Kämpfen der Zwischenrunde gegen den TuS Adelhausen. Schnell zeichnete sich dabei ab, dass Adelhausen keine großen Ambitionen auf den Playoff-Einzug…

Sieg in Adelhausen bringt erneute Viertelfinalteilnahme

„Deutscher Meister wird nur der ACL“ – die Hoffnung lebt Spätestens nach dem Hinkampf vor einigen Tagen war klar, dass Adelhausen keine großen Ambitionen hatte, in das Viertelfinale der Endrunde, um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft einzuziehen. Mit 21 Punkten Differenz fuhren die Eagles am Donnerstag nach Südbaden. Um in die Playoffs einzuziehen, musste lediglich eine hohe…

Kantersieg gegen schwachen TUS Adelhausen

Eagles punkten in neun Paarungen Die größte Frage, mit der die Eagles am Wochenende in den Heimkampf der Bundesliga Zwischenrunde gegangen sind, war, wie der TuS Adelhausen antreten würde. Der Zeitpunkt der Boxing Days zwischen den Feiertagen spielte da, auch bei der eigenen Aufstellung, ebenso hinein, wie die Aussicht, mit einem Sieg gegen den Gruppenersten…

Wir empfangen zum Boxing-Day den TUS Adelhausen

Adler empfangen Adelhausen Als die Bundesligasaison 2022 in den Startlöchern stand, rechneten die Verantwortlichen der Eagles mehrheitlich damit, die Boxing Days zu erreichen und die Hauptrunde als Nummer Vier oder Fünf zu beenden. Dass das kein Selbstläufer werden würde, zeigte sich jedoch schnell. Selcuk Can, eingeplant als Leistungsträger über die gesamte Saison hinweg, kam nicht…

Hauptrunde mit Niederlage beendet

Keine weiteren Punkte zum Hauptrundenabschluss Mit dem unvorhergesehenen Sieg vergangene Woche wähnte man sich in Lichtenfels schon in Sicherheit. Zu den Verfolgern und den voranstehenden Vereinen war Abstand genug, dass am letzten, regulären Kampftag nichts mehr passieren würde. Eine taktische Aufstellung, um Ressourcen zu schonen, die Lichtenfelser Konsequenz, die schon früh in der Woche beschlossen…

Ohne Druck nach Hösbach

Lichtenfelser Ringer ohne Druck Für die Ringer des AC Lichtenfels fiel mit dem unerwarteten Sieg am Wochenende eine Menge Druck ab. Rechneten die Eagles ursprünglich damit, bis zuletzt um Parallelergebnisse zittern zu müssen, selbst der Abstieg wäre im Falle zwei Greizer Siege und eines Sieges Markneukirchens noch möglich gewesen, hat sich das Blatt mit dem…

Heimsieg über Schorndorf

Kracher zum Abschluss der Heimkampfserie Nach dem Duell in der Vorwoche, in der die Eagles vor tosender Menge in einem, an Spannung kaum zu überbietenden, Kampf wichtige Punkte für die Tabelle sicherten, schienen die Szenarien für den Rest der Saison klar. Würde Markneukirchen noch einmal, oder Greiz noch zweimal gewinnen, würden die Eagles den fünften…