Generalversammlung am 19.09.2019

Fokus bei Ringern von AC Lichtenfels hoch

Nur noch zwei Wochen – dann beginnt die Ringer-Bundesligasaison. Bevor die Ringsportfans des AC Lichtenfels wieder in die AC-Halle an den Schützenplatz strömen, um ihre Mannschaft bei den bevorstehenden Herausforderungen zu unterstützen, ein Lagebericht. Seit Monaten an der Arbeit Seit der Aufstieg in die Bundesliga im Dezember 2018 absehbar wurde, liefen die Vorbereitungen hinter den Kulissen auf…

Kampf um den WM Platz

Hannes Wagner verpasst WM-Nominierung knapp. Während des Trainingslagers in Schifferstadt gab es ein AUSRINGEN zwischen Hannes und dem 3. WM von 2017 sowie mehrfachen Deutschen Meister, Pascal Eisele. Beide Kämpfe waren bis zum Schluss eng, Am Ende siegte aber die Erfahrung. Hannes führte jeweils bis kurz vor Schluss, musste aber in den letzten 30 Sekunden…

Grand Prix von Deutschland

Hannes Wagner vertritt den AC Lichtenfels beim Grand Prix von Deutschland in Dortmund An diesem Wochenende findet der Grand Prix von Deutschland für die Ringer aus dem griechischisch-römischen Stil in Dortmund statt. Einziger Teilnehmer vom AC Lichtenfels ist der Klosterlangheimer Hannes Wagner, der sich dort bei Bundestrainer Michael Carl für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften…

Deutsche Meisterschaft Griechisch-Römisch

Frühzeitiges Aus für Hannes Wagner Keinen besonders guten Tag erwischte der Klosterlangheimer Hannes Wagner bei der gestrigen Deutschen Meisterschaft der Herren im Griechisch-Römischen Stil. Bereits im Viertelfinale war für Ihn das Turnier beendet. Im der Qualifikation machte er noch kurzen Prozess mit seinem Gegner uns Namensvetter Jürgen Wagner vom KSV Ispringen. Nach knapp 2 Minuten…

Deutsche Meisterschaft Freistil

Platz 8 für Christoph Meixner. In der 92kg Klasse trat der Lichtenfelser Mannschaftskapitän Christoph Meixner an und musste in der Qualifikation gegen den Neckargartacher Andre Timofeev ran. Nach einer 1:0 Führung musste er leider eine 4er Wertung gegen sich hinnehmen. Der Kampfverlauf ging danach hin und her, doch am Ende konnte Meixner den 4er nicht…

Silber für Christoph Meixner bei der BM in Hallbergmoos

Bayerische Meisterschaft der Herren in Hallbergmoos Bei der am vergangenen Wochenende stattfindenden Bayerischen Meisterschaft der Herren in Hallbergmoos konnte der AC Lichtenfels sieben Athleten an den Start bringen. Bastian Hoffmann startete für seinen Heimatverein ASC Bindlach. Am Ende des Tages konnte man mit einer Silbermedaille und Platz sechs in der Freistil-Vereinswertung zufrieden sein. (Platz 9…

Ab heute starten die Europameisterschaften der Herren im rumänischen Bukarest. Zum ersten Mal dabei sein wird der Lichtenfelser Hannes Wagner, der nach seiner überzeugenden Leistung beim Internationalen Thor-Masters vom Deutschen Ringerbund nominiert wurde. Neben dem ACL-Athleten treten mit Fabian Schmitt, Michael Widmayer, Roland Schwarz und Ramsin Azizsir weitere fünf Athleten vom Bayerischen Ringerverband bei den…

8. Platz für Mario Petrov bei der Junioren-DM

Nach einem Kampf war leider Schluss. Mario Petrov musste sich bei der Junioren-Deutschen-Meisterschaft in Plauen im Viertelfinale den Berliner James Schreier knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem Schreier sein Halbfinale gegen den späteren Vizemeister Jonas Lenz (Untergriesbach) verlor, war für Petrov das Turnier beendet.

Platz 2 für Wagner beim Thor Masters

Der Lichtenfelser Ausnahmeringer Hannes Wagner sicherte sich nach 2017 erneut den zweiten Platz beim jährlichen stark besetzten „Thor-Masters“-Wettbewerb in Dänemark. Bei insgesamt 17 Teilnehmern aus elf Nationen wurde der Sieger im sogenannten Pool-System ausgetragen. Die Sieger aus den zwei Gruppen standen sich im Finale gegenüber. Der Lichtenfelser Wagner setzte sich in Gruppe B erfolgreich durch.…