Alexander Schumacher ist Bayerischer Meister

Nachwuchs-Eagle Alexander Schumacher ist Bayerischer Meister Glückwunsch zu dieser Leistung! Neben dem Titel darf sich Schumacher, der in der in seiner Altersklasse Gold bis 31kg-Freistil sicherte, auch über eine Wertschätzung des Vereins freuen: mit neuem Trikot-Set, Socken und einem Duschgel, überreicht von Jugendleiterin,  Nicole Löppert und 2. Vorstand, Ralf Hirle im Kreise der Mannschaft, können…

EAGLES-Juniors verteidigen Meisterschaftstitel

Eagles-Jugendmannschaft verteidigt den Titel Mit denkbar guter Ausgangslage ging es für den Nachwuchs des AC Lichtenfels am Wochenende in den letzten Saisonkampf der Oberfrankenliga. Die Nachwuchs-Eagles hatten bis dato jeden ihrer sieben Kämpfe gewonnen und dabei wenige Punkte liegen lassen. 223:48 Punkte konnten die Lichtenfelser auf dem Mannschaftskonto sammeln und sich in Position für die…

Siegbert Koch spendet 500,00 Euro für die Jugendabteilung

Eagles-Nachwuchs will den Meistertitel verteidigen. Siegbert Koch spendet 500,00 Euro an die Jugendabteilung. Die Jüngsten des AC Lichtenfels haben in der Vergangenheit immer mehr an Fahrt aufgenommen. Nach Einzelerfolgen unterm Jahr ging es im Herbst auch für die Schülermannschaft in die Teamsaison. Gegen vier andere Mannschaften, den Nachwuchs aus Hof, Rehau, Bindlach/Bayreuth und Neustadt gelang…

Meistertitel für Jung-Adler

Zwei Siege und ein Meistertitel für Jung-Adler In Summe vier Siege aus vier Kämpfen feierte der AC Lichtenfels am Samstag und hielt damit den Adlerhorst am letzten Heimkampftag sauber. Zwei dieser Siege steuerte die Jugend bei, die nicht nur den regulären Kontrahenten Bayreuth, sondern auch die Nachwuchsstaffel aus Hof empfingen. Brisant vor allem dieses Duell,…

Eagles-Nachwuchs nicht zu stoppen

*AC Nachwuchs nicht zu stoppen* Die Siegesserie der Mini-Eagles hält an. Wie in der Vorwoche war es die Schülerstaffel, die die Punkte an diesem Wochenende in Lichtenfels hielt und das überzeugend. Zwölf Kämpfe wurden dem Publikum in Staffelstein geboten, neun davon mit klarsten Siegen der Eagles. Das Endergebnis somit ein dominantes 36:6 gegen den Nachwuchs…

Galavorstellung unserer Schülermannschaft

ACL Nachwuchs dominiert zu Hause Ein Ringsport-geladener Sonntag füllte das Halloween-Wochenende am Obermain. Sieg, Unentschieden, Niederlage, am Sonntag war alles dabei. Während sich die Bundesligastaffel mit einem 9:19 abfinden musste, reichte es bei der Reserve immerhin zum 22:22. Die Jugend, die den Kampftag eröffnete, gab indessen allen Grund zum Jubel. Zehn Kämpfe brachte das Nachwuchsteam…

28:12 Sieg unser jüngsten

Grillabend für die Helfer der Spendenaktion

Grillabend für die Helfer der Lichtenfelser Spendenaktion Im Juli haben der Kindergarten Seubelsdorf und die ACL-Jugendabteilung zusammen eine Spendenaktion für die Flutopfer in Stollenberg auf die Beine gestellt. Nun haben die Organisatoren alle Helfer zu einem gemütlichen Grillabend im Garten bei der AC-Halle eingeladen, um Danke zu sagen. Der Einladung folgten am Freitagabend bei bestem…

Spendenaktion Flutkatastrophe

Zu tausend Prozent angekommen Der große Sachspenden-Transport aus dem Landkreis Lichtenfels ist kürzlich bei den Flutopfern in Nordrhein-Westfalen eingetroffen. Welche Eindrücke die Helfer aus dem Krisengebiet mitgenommen haben. Als Nicole Löppert, Jugendleitern des AC Lichtenfels, und Ines Mai, Leiterin des Kindergartens Seubelsdorf, vor rund zwei Wochen den öffentlichen Aufruf starteten, Hilfsgüter für die Opfer der…

Jugendabteilung entwirft Geo-Catching-Tour

Wie im vergangenen Jahr sind auch 2021 im Laufe des Jahres sinkende Inzidenzen zu beobachten, damit einher gehen Lockerungen, die in den vergangenen Wochen in vielen Bereichen des täglichen Lebens wieder ein Stück weit Normalität brachten. Für den AC Lichtenfels bedeutet Normalität Ringen. Doch was seit einigen Tagen wieder möglich ist, blieb der Jugend des…