Zweimal Platz 1 beim Rudolf Rotter Turnier in Weißenburg

Zweimal Platz 1 beim Rudolf-Rotter-Turnier in Weißenburg Posted By ACL_1921 on 8. April 2019 Zweimal Platz 1 beim beim Rudolf-Rotter Turnier in Weißenburg Am vergangenen Wochenende fand zum 27. Male das Rudolf Rotter Turnier vom TSV 1860 Weißenburg statt. Es wurde auf vier Matten gerungen und 32 verschiedene Vereine aus Bayern, Hessen und Thüringen schickten 245 Teilnehmer…

ACL-Eagles erfolgreich beim 27. Tenneberg Pokalturnier

Am vergangenen Wochenende fand das mit 272 Teilnehmer große 27. Tenneberg Turnier in Waltershausen (Thüringen) statt. Startberechtigt waren alle Jugendlichen von der E- bis zur B-Jugend. Unsere Jugendleiterin Gaby reiste mit den Trainern Rainer + Oliver Knauer mit insgesamt sechs „Eagles“ an. Bei dem ersten Turnier seit langem, an dem außerhalb von Bayern teilgenommen wurden,…

Eagles landen siebenmal auf dem Podest

Beim stark besetzten Maintal-Turnier in Schonungen waren unter den 25 Mannschaften mit insgesamt 161 Teilnehmern auch neun Nachwuchsringer des AC Lichtenfels. Die ACL-Eagles wurden von den Trainern Rainer und Oliver Knauer betreut. Mit den Talenten, die die Ratschläge ihrer Trainer verinnerlicht haben, ist der AC Lichtenfels auf einem guten Weg, in diesem Jahr wieder eine…

Badespaß mit der Jugendleistuangsabteilung

Nicht nur auf der Matte sondern auch außerhalb der Ringerhallen ist bei unserer Jugendabteilung viel geboten. So verbrachte am vergangenen Wochenende unsere Jugendleistungsabteilung einen wunderschönen Tag im Spaßbad Atlantis in Herzogenaurach. Unter der Aufsicht von Trainer Rainer Knauer, Michaela Braun und den Jugendleiterinnen Gabi und Nicole verbrachten die „Jungen Wilden“ ein paar schöne Stunden und…

Ehrennadel in Bronze für ACL-Nachwuchs

Erster Bürgermeister Andreas Hügerich hat beim Neujahrsempfang der Stadt Lichtenfels zahlreiche Sportler geehrt, die im vergangenen Jahr überregionale Erfolge gefeiert haben. Hierbei durften auch drei Nachwuchsringer des ACL die Ehrennadel in Bronze entgegennehmen. Mega Stolz ist Trainer Rainer Knauer auf seine drei Jungs, Jan Braun, Nico Höhn und Lukas Bauer aus der Jugendleistungsabteilung, welche im…