Landesliga-Mannschaft eröffnet Mannschaftssaison

Mit den ersten Lebkuchen hält im September auch das Mannschaftsringen wieder Einzug in Deutschland. Seit vergangenem Samstag gibt es wieder Ringen zu sehen – die vereinsstarke Oberliga startete als erste – ab kommendem Samstag wird dann auch der AC Lichtenfels wieder ins Geschehen eingreifen, vorerst in der Landesliga. Bis es dann auch mit den Bundesligakämpfen…

Klassenerhalt in der Landesliga geschafft

Bundesligareserve feiert den Klassenerhalt Das Jahr für die „Zweite“ des AC Lichtenfels war kein glanzvolles. Die Lichtenfelser, die auf die Matte fanden, lieferten meist ab, aber die Lücken in der Aufstellung, Verletzungspech, sowie Bundesligaeinsätze einzelner, die die angespannte Personalsituation noch verschlimmerten, führten zu einer Reihe Kampfabsagen und Niederlagen gegen durchaus schlagbare Teams. Das Ergebnis ein…

Kader der Reserve fehlt die Tiefe

Bundesligareserve nicht breit genug aufgestellt Zuhause stand eine einsatzgeschwächte Bundesligareserve der Eagles gegen die WKG Zirndorf/Röthenbach, die hinter Schonungen an der Spitze der Landesliga Nord stehen. Die Eagles hielten gut gegen die Gäste mit, konnten den zwölf angereisten Sportlern allerdings nur sieben Mann entgegenstellen. Die kampflos abgegebenen Punkte und die Personalausfälle in den Reihen der…

Reserve hält nur bis zur Pause mit

Eagles II halten nur bis zur Halbzeit mit Dass das Jahr 2022 für die Lichtenfelser Reserve wohl kein denkwürdiges mehr werden würde, hat sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Dennoch hatte die einsatzgeschwächte Bundesligareserve einen Sieg gegen eine ebenso verletzungsgeplagte Burgebracher Reserve im Blick, um zumindest einen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Ein Selbstläufer würde…

Keine Chance beim Tabellenführer

ACL II unterliegt Tabellenführer RSV Schonungen Trotz der sportlichen Klasse stieg der RSV Schonungen, Vizemeister der Bayernliga 2021, im Vorjahr nicht in die Oberliga auf. Stattdessen marschiert die Mannschaft um Coach Marco Greifelt in diesem Jahr durch die Landesliga Nord und überrollte am Wochenende auch die Lichtenfelser Reserve, die zu Besuch bei den Unterfranken war.…

Sieg zum greifen nah

Sieg zum greifen nah Nach dem Durchhänger zu Beginn der Saison kommt die Lichtenfelser Reserve in Fahrt. Am Samstag empfing die Mannschaft um Betreuer Philipp Schütz den aktuellen Tabellenvierten, die KG Südthüringen. Beim 24:28 Endstand hätte lediglich ein Sieg gefehlt, das Ergebnis zu drehen. Ein Sieg, der durchaus möglich gewesen wäre. Gerade die dünne Besetzung…

Bitteres Remis für Bundesligareserve

Bundesligareserve muss sich mit einem Punkt zufriedengeben Nach den ersten Punkten in der Vorwoche wollte die „Zweite“ des AC Lichtenfels am Wochenende zuhause die nächsten Punkte einfahren. Lange sah es gut für die Mannschaft um Betreuer Philipp Schütz aus, zwei Kämpfe vor Ende der Begegnung lagen die Eagles 22:14 in Führung. Doch dann ging die…

Aufatmen für die Lichtenfelser Reserve

Aufatmen für die Lichtenfelser Reserve Der Saisonauftakt der Lichtenfelser Bundesligareserve war kein guter. Zwei klaren Niederlagen, bei denen eine Rumpfmannschaft gegen die Teams aus Südthüringen und Schonungen antrat, folgten Kampfabsagen, bis in der Vorwoche allmählich wieder eine Mannschaft zusammenfand. Am vergangenen Wochenende und gegen Tabellenschlusslicht Bayreuth musste dann ein Sieg her, um einen entscheidenden Schritt…

15:36 Niederlage gegen Forchheim/Bamberg

AC Reserve unterliegt trotz größerer Mannschaftsstärke In die Saison gefunden hat die Lichtenfelser Reserve noch nicht. Nach zwei Niederlagen, gefolgt von zwei abgesagten Kämpfen, fand am Wochenende „die Zweite“ des AC Lichtenfels zurück auf die Matte. Mit acht Aktiven war die Mannschaft um Betreuer Philipp Schütz mannstärker als zuletzt, gegenüber standen allerdings die Ringer der…

Auftaktniederlage für Landesliga-Mannschaft

Landesligamannschaft der Eagles eröffnet die Mannschaftssaison 2022 Eine Woche bevor die Bundesliga startet, ging es für die zweite Mannschaft des AC Lichtenfels auswärts um die ersten Punkte. Einsatzgeschwächt war früh klar, dass gegen die ambitionierte KG Südthüringen nicht viel zu holen sein würde. Gegen den breiten Kader der Gegner, die dieses Jahr wieder mit zweiter…