ACL II unterliegt Tabellenführer RSV Schonungen
Trotz der sportlichen Klasse stieg der RSV Schonungen, Vizemeister der Bayernliga 2021, im Vorjahr nicht in die Oberliga auf. Stattdessen marschiert die Mannschaft um Coach Marco Greifelt in diesem Jahr durch die Landesliga Nord und überrollte am Wochenende auch die Lichtenfelser Reserve, die zu Besuch bei den Unterfranken war. Immerhin zwei Einzelsiege und damit mehr als im Hinkampf vor einigen Wochen, waren bei der 46:6 Niederlage möglich. Für Ergebniskorrektur sorgten Burkhard Michalski, der mit einer Glanzleistung erst 14 Punkte Vorsprung und dann den Schultersieg erarbeitete, sowie Maximilian Brandmayer, der mit einer Willensleistung in einer physischen Freistil-Schlacht den Punktsieg sicherte.
57kg: Zweifach musste Imer Salifoski Darren Thiergärtners Qualität anerkennen, hatte seinen Gegner im ersten Aufeinandertreffen jedoch kurz in der gefährlichen Lage. (0:8)
130kg: Zwei gewaltige Kämpfe lieferten sich Eagle Maximilian Brandmayer und der aufgerückte Florian Doile. Lange führte Brandmayer im klassischen Stil, ehe Doile seine Konditionsvorteile nutzte, um den Kampf zu drehen. Ins Freistilduell ging Brandmayer besser eingestellt und punktete sich mit einer Reihe Kraftdemonstrationen zum Sieger. (2:11)
61kg: Unbesetzt gingen acht Punkte an Alexandru-Vasile Mandica und den RSV Schonungen. (2:19)
98kg: Tobias Wagner behauptete sich im ungeliebten freien Stil wacker gegen Andreas Hümpfer und brachte im klassischen Stil einen Punkt gegen Tobias Hofmann über die Zeit. (2:26)
66kg: David Münch hielt gegen Linus Gerhardt mit, bis dieser einen 5-er-Wurf zum Schultersieg landete. Im freien Stil lieferte Burkhard Michalski exakt, was er sich vorab zurechtgelegt hatte, punktete sich bis kurz vor den vorzeitigen Sieg und schulterte Widersacher Abduluakhid Tileules. (6:30)
86kg: Auch Philip Ender hatte es mit Tobias Hofmann und Andreas Hümpfer zu tun. Zu spät fand er die geeigneten Mittel, Parole zu bieten und musste sich vorzeitig geschlagen geben. (6:38)
75kg: Farhad Sayed, vom Versuch auf 61kg Gewicht zu machen geschwächt, geriet gegen Ebadullah Noori früh ins Hintertreffen. Sichtlich vom ersten Kampf gezeichnet war für David Münch auch gegen Nino Puhalo nichts zu holen. (6:46)
Text: DaMa
Bilder: NinaSchmitt