Landesligamannschaft der Eagles eröffnet die Mannschaftssaison 2022
Eine Woche bevor die Bundesliga startet, ging es für die zweite Mannschaft des AC Lichtenfels auswärts um die ersten Punkte. Einsatzgeschwächt war früh klar, dass gegen die ambitionierte KG Südthüringen nicht viel zu holen sein würde. Gegen den breiten Kader der Gegner, die dieses Jahr wieder mit zweiter Mannschaft hinter der Landesliga-Staffel antreten, war die Lichtenfelser Personaldecke zu dünn. Die Kämpfe, die die Eagles lieferten, waren gut – vor allem in Anbetracht der teils gravierenden Gewichtsunterschiede, die aus dem Aufrutschen einiger Eagles resultierten – an dem klaren Gesamtergebnis von 11:35 ändert das allerdings nichts.
57kg: Wie im Vorjahr konnte Lichtenfels keinen Mann stellen, 8 Punkte an Raphael Trautwein. (0:8)
130kg: Tobias Wagner – selbst gut 40kg unter dem Gewichtslimit – hielt den 20kg schwereren Pawel Wesolowski bei lediglich 2 Mannschaftspunkten. Gegen Cedrik Dellit kam er mit seiner Offensive nicht durch, verhinderte aber die vorzeitige Entscheigung. (0:13)
61kg: Auch hier stellte Lichtenfels niemanden, weitere 8 Zähler für die KG und Raphael Titze. (0:21)
98kg: Philipp Ender und Dominik Sohn, beide eigentlich Männer für die 75 Klasse, teilten sich die Einsätze im Mittel- und Halbschwergewicht. Im klassischen Stil hatte Ender ebenfalls Cedrik Dellit gegenüber. Enders Aufholjagd in Runde zwei reichte leider nicht, den Kampf zu drehen, zwei Punkte für die Gegner. Gegen KG-Teamkapitän Michael Koch zeigte Dominik Sohn im Freistil eine Kämpferleistung und punktete Mal um Mal für zwei ungefährdete Teampunkte. (2:23)
66kg: David Münch feierte sein Debüt im Lichtenfelser Dress. Nach dem Gewichtmachen musste er sich Dustin Richter und Konstantin Brand zweifach vorzeitig geschlagen geben. (2:31)
86kg: Der Kampf zwischen Philipp Ender und Michel Rietzscher ging vorzeitig an die Gastgeber. Dominik Sohn war Sebastian Truthän sechs Minuten lang einen Schritt voraus, ging nach genutzter Aktivitätszeit früh in Führung und erhöhte nach einem Beinangriff mit Amplitude auf 5:0. (4:35)
75kg: Auch Benedikt Panzer feierte nach dem Wechsel im Vorjahr sein Debüt unter dem Adler mit Hantel. Nach einem kurzen Weckruf ließ er gegen einen routinierten Robert Recknagel nichts anbrennen und punktete sich zum 13:4 Erfolg. Im letzten Kampf des Abends Stand Lukas Tomaszek KG Neuzugang Sayed Hashemi gegenüber. Von Beginn an zeigte Tomaszek seine Klasse und punktete nach Belieben zum vorzeitigen, überlegenen Punktsieg. (11:35)
Text: DaMa