Rückrundenstart für die Eagles gegen Aue
Der AC Lichtenfels reist am Samstag im Franken-Sachsen Derby zum FC Erzgebirge Aue
Mit einem Kampf Verspätung starten am Samstag auch die Eagles des AC Lichtenfels in die Rückrunde der 2. Bundesliga Nord. Während am vergangenen Samstag die Lichtenfelser kampffrei waren setzte sich der Gegner am kommenden Samstag aus dem Erzgebirge völlig überraschend beim Tabellenführer KSV Witten durch und brachte den Westfalen die erste Niederlage dieser Saison bei.
Durch den ersten Kampftag konnten die Verantwortlichen des ACL bereits einen Einblick in die Aufstellung der Gäste werfen, um ihre Mannschaft für Samstag entsprechend aufzustellen. Schwieriger wird es hingegen für die Mannschaft aus Aue, die aufgrund der Kampffreiheit noch keinen Blick auf das Team der Eagles für die Rückrunde werfen konnten.
Mit dem Sieg am vergangenen Samstag gegen den KSV Witten (10:16) haben die Erzgebirgler zum Rückrundenstart natürlich ein Ausrufezeichen gesetzt und eine deutliche Ansage in Richtung Obermain geschickt. Vor allem die Tatsache, dass der Tabellenführer aus Witten seine beste Aufstellung in den Kampf zuhause schickte und am Ende relativ klar unterlegen war, stellt die Verantwortlichen der Eagles vor eine Aufstellungsherausforderung.
Speziell die Integration der ausländischen Ringer wird an diesem Wochenende entscheidend sein. Außerdem baut man auf Seiten der Eagles auf die erfahrene Deutschachse um den widergenesenen Maximilian Schwabe und Publikumsliebling Hannes Wagner.
Der Kampf in Aue beginnt um 19:30 Uhr.
Die Reserve und die Schülermannschaft sind am Samstag ebenfalls auswärts. Beide Mannschaften müssen beim TSV Burgebrach auf die Matte.
Der Jugendkampf beginnt um 16.30 Uhr und die Bundesligareserve startet um 18.00 Uhr
Text: FC
Bild: Gunther Czepera








