Eagles Nachwuchs mit zwei Siegen
Die Schülermannschaft des AC Lichtenfels bestritt am vergangenen Samstag in der Bezirksoberliga Mittelfranken einen Doppelkampftag gegen den KSW Bamberg. Die Gäste musste aufgrund von Hallenproblemen den Kampf verlegen und entschlossen sich sowohl Hin- als auch Rückkampf in der AC- Halle auszutragen. Beide Kämpfe gingen am Ende souverän an die Korbstädter, die damit knapp hinter dem SV Johannis Nürnberg die Vorrunde beendeten.
Hinkampf AC Lichtenfels – KSV Bamberg 44:15
Die Nachwuchsstaffel präsentierte sich in heimischer AC Halle in herausragender Verfassung. Sieben von insgesamt zehn Einzelsiegen beendeten die Eagles vorzeitig. Adam Grek und Ajnel Mustafoski gewannen beide Ihrer Kämpfe vorzeitig. Erik Katani und Till Schütz wurden beide kampflos zum Sieger erklärt. Ben- Luca Och und Kay Ebel konnten ebenfalls zwei Schultersiege beisteuern. Unterlegen waren Kay Ebel, der in seinem zweiten Kampf unterlag, sowie Artur Katani und Alexander Schumacher.
Rückkampf KSV Bamberg – AC Lichtenfels 10:51
Nach einer kurzen Pause wurde dann auch der Rückkampf der beiden Mannschaften in der AC Halle angepfiffen. Alexander Schumacher unterlag in seinem ersten Kampf gegen Abdul Aslambekov nach Punkten, drehte aber in seinem zweiten Kampf den Spieß rum und schulterte den Bamberger. Till Schütz und Erik Katani bekamen wie bereits im Hinkampf die Punkte kampflos. Kay Ebel, Adam Grek und Ajnel Mustafoski gewannen beide Duelle deutlich nach Punkten bzw. auf Schulter. Artur Katani zeigte gegen seinen Kontrahenten zweimal eine gute Leistung, musste aber beide Duelle an den Bamberger abgeben.
Text: FC








