*AC Nachwuchs nicht zu stoppen*
Die Siegesserie der Mini-Eagles hält an. Wie in der Vorwoche war es die Schülerstaffel, die die Punkte an diesem Wochenende in Lichtenfels hielt und das überzeugend. Zwölf Kämpfe wurden dem Publikum in Staffelstein geboten, neun davon mit klarsten Siegen der Eagles. Das Endergebnis somit ein dominantes 36:6 gegen den Nachwuchs des RSC Rehau. Damit alle Kämpfe zustande kommen, starteten mit Ibrahim Ismail und Immer Salifoski zwei Aktive des ACL bei den Gästen.
25 FS: Till Schütz machte mit seinem Kontrahenten kurzen Prozess und schulterte diesen nach zwei Wertungen und lediglich einer halben Minute.
27 GR: Artur Zaviriukha startete im klassischen Stil. Nach rund einer Minute und beim Abstand von 10 Punkten sicherte er sich den Schultersieg.
30 FS: Adam Grek nutzte die erste Runde, um sich zum technisch überlegenen Sieger zu punkten.
30 FS: Alexander Schumacher sicherte die nächsten Mannschaftspunkte, auch er siegte vorzeitig. Technisch überlegen nach kaum mehr als einer halben Minute.
33 GR/36 FS: Gleich zwei Siege steuerte Adam Tokmakov bei, beide nach demselben Erfolgsrezept. Eine Reihe zweier-Wertungen innerhalb von ca. 40 Sekunden ergaben zwei 16:0 Überlegenheitssiege.
40 GR/45 FS: Auch Gleb Schell stand zweifach auf der Matte. Keine halbe Minute brauchte er für einen überlegenen Punktsieg im klassischen Stil, noch schneller gelang im freien Stil der Schultersieg.
50 GR: Jan Weimer hatte über vier Minuten einen harten Kampf, konnte die frühe Führung jedoch nicht über die Zeit bringen.
55 FS: Auch Keanu Denk kämpfte verbissen gegen den ausgeliehenen Teamkameraden Immer Salifoski. Nach Ablauf der Zeit trennten sich beide 6:6.
63 GR: Andre Wander kämpfte ich aus dem zwischenzeitlichen Rückstand schnell zurück und schulterte nach rund einer Minute.
80 FS: Nico Höhn hielt seinen Gegner die volle Kampfzeit beschäftigt, musste aber eine Reihe kleiner Wertungen hinnehmen. Seine zwei kurz vor Kampfende reichte nicht, am Ergebnis zu drehen.
Text: DaMa
Bilder: Gunther Czepera