Unser erster Neuer. Lukas Tomaszek

Unser erster Neuzugang für die kommende Saison ist in trockenen Tüchern. Lukas Tomaszek kommt vom Nachbarn KSV Bamberg zu uns und wird v.a. in den Gewichtsklassen 71kg- und 75kg-Freistil eingesetzt werden. Der 17-Jährige Bamberger wurde im Februar Bayerischer Vizemeister der Junioren und startet dieses Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in der 70kg-Klasse.

Dazu Mannschaftsführer Heiko Scherer: „An Lukas sind wir bereits 3 Jahre dran. Wir sind froh, dass es nun endlich geklappt hat. Lukas fühlt sich im freien Stil wohl, kann aber auch im Griechisch-Römischen Stil eingesetzt werden. Er hat in den letzten Jahren auf deutschen Meisterschaften gezeigt, dass er zur erweiterten Spitze im Jugendbereich gehört. Durch Ihn haben wir auch im Aufstellungspoker weitere Optionen.