Hannes Wagner startet bei U23-EM in der Türkei

Hannes Wagner startet bei der U23-EM in der Türkei

Für den Lichtenfelser Ausnahmesportler Hannes Wagner sowie den anderen Deutschen DRB-Teilnehmern geht es am heutigen Sonntag von Frankfurt mit dem Flieger Richtung Istanbul. Dort beginnen ab morgen die U23-Europameisterschaften. Zusammen mit Christopher Krämer (TSV Westendorf) sind sie die einzigen Bayerischen Vertreter. Hannes wird am Dienstag in der Gewichtsklasse bis 80kg an den Start gehen. Istanbul ist für Hannes ein Ort, an den er gerne zurückdenkt. So konnte er 2015 in Istanbul seinen bisher größten Erfolg feiern. Hier wurde der damals 20-Jähirge Europameister der Junioren. Der AC’ler ist aktuell in guter Form. So konnte er sich vor einigen Wochen ungefährdet die Bayerische Meisterschaft sichern. Nach Trainingslehrgängen mit anderen EM-Teilnehmern und einer intensiven Vorbereitung mit seinem Heimcoach Tobias Schütz möchte der Klosterlangheimer nach den Plätzen fünf + acht in den Vorjahren gerne um eine Medaille kämpfen.