23. Maintalturnier in Schonungen

Super Saison Start der AC Lichtenfels EAGLES

Beim stark besetzten Nachwuchsturnier mit insgesamt 146 Teilnehmer, unter anderem Ringer aus den Niederlanden und ganz Deutschland, waren auch unsere ACL EAGLES Nachwuchsringern am Start. Unter der Leitung von Ruman Savchev (Jugendtrainer) und Holger Reinhard(Bambini-Trainer) durften acht Jungs Turniererfahrung schnuppern. 

Erfreulich dass unsere jungen Talente immer besser in Fahrt kommen und die Ratschläge der erfahrenen Trainer auch auf der Matte umsetzen.

Anbei die einzelnen Platzierungen. 

E-Jugend:   

Roman Kaltwasser 27 kg  4 Platz

Max Jahn 27 kg  7. Platz

D-Jugend:   

Jan Braun 46 kg  1. Platz

Paul Schütz 25 kg  6. Platz

C- Jugend:

Raphael Hornung 54 kg  2. Platz

Lukas Bauer 46 kg 3. Platz

Noah Huska 34 kg 8. Platz

Michael Schröder 29 kg 3. Platz.

Alles in allem war es ein sehr gutes Turnier für die jungen Ringer aus Lichtenfels , die zeigten das es in Sachen Schüler-Ringen in Lichtenfels wieder aufwärts geht. Mit knapp 30 Bambinis und 10 Schülern verfügt der ACL wieder über eine große Anzahl an Kids.

Der AC Lichtenfels ist auf einem guten Weg in diesem Jahr, nach langer Zeit wieder eine Schülermannschaft zu melden.

Wer Lust hat sich auch mal auf der Matte auszutoben und Ringen mal ausprobieren will ist jeder Zeit herzlich in der AC-Halle am Schützenplatz zum Training willkommen. 

Unsere Trainingszeiten: 

Bambinis (3-6 Jahre):  Jeden Donnerstag von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

Schüler (7-14 Jahre):  Jeden Montag + Mittwoch von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr

 

-Nicole Löppert-